Die Schülervertretung der Robert-Dannemann-Schule (RDS) aus Westerstede hat der Oldenburgischen Aids-Hilfe einen Spendenscheck überreicht

Die Schülervertretung der Robert-Dannemann-Schule (RDS) aus Westerstede hat der Oldenburgischen Aids-Hilfe einen Spendenscheck überreicht

Die Schülervertretung der Robert-Dannemann-Schule (RDS) aus Westerstede
Freuten sich über die Spende: (v. l.) Svenja zur Brügge (Mitglied der SV), Malin Heinemann (stellvertretende Schülersprecherin), Ralf Monsees (ehrenamtlicher Mitarbeiter der Aids-Hilfe), Emma Lohmeyer (Mitglied der SV), Natalia Bienko (Schülersprecherin), Claudia Voogd (Geschäftsführung der Aids-Hilfe), Hauke Schierloh (Mitglied der SV) und Florian Bargmann (Mitglied der SV).
Bild: Robert-Dannemann-Schule 
 

Die Schülervertretung der Robert-Dannemann-Schule (RDS) aus Westerstede hat der Oldenburgischen Aids-Hilfe einen Spendenscheck überreicht. 686,44 Euro hatten die Schüler gesammelt. Zusammengetragen hatten sie es u.a. auf der Wintergala der Schule, durch eine Tombola, den Verkauf von Teddybären und Kuchen.

https://www.nwzonline.de/ammerland/jusos-waehlen_a_50,4,3471197733.html

Seit die Aids-Hilfe 2006 einen Mitmach-Parcours zu den Themen HIV/Aids/Liebe und Sex an der Schule veranstaltete, besteht eine Zusammenarbeit. Seitdem hat die Schülervertretung der RDS jedes Jahr (mal mehr, mal weniger öffentlich) Geld an die Aids-Hilfe gespendet.

Als Dankeschön lud die Aids-Hilfe die Schüler zu einem Frühstück nach Oldenburg ein. Hierbei konnten die Jugendlichen die neue Geschäftsführung persönlich kennenlernen und Fragen stellen.

Ein herzliches Dankeschön für diese tolle Spende geht an die Schülervertretung der Robert-Dannemann-Schule (RDS) aus Westerstede. Ihr seid einfach großartig! Im Gespräch beim „Dankeschön-Frühstück" habt ihr ein wenig erzählt, wie schnell und spontan ihr seid. Unser Dank natürlich auch an Frau Sandra Bergmann (Oberschulrektorin der RDS),  die unser Präventionsangebot an der Schule immer tatkräftig unterstützt. Quelle Foto:RDS
 

 

 

 

 

DANKE!