Pro+ Nord

Pro+Nord
PRO+ Netzwerk Positiv in Niedersachsen

PRO+ ist das niedersächsische Netzwerk von Menschen mit HIV und Aids. PRO+ ist eine Initiative von Positiven für Positive.

PRO+ unterstützt persönlich
Ein positives HIV-Testergebnis kann ein Anlass sein, unser Leben aktiver und positiver zu gestalten. Dabei helfen der Erfahrungsaustausch und die Reflexion mit anderen Frauen und Männern in derselben Lage. Zusammen sind wir stärker, um die eigene Lebenssituation und unsere Lebensbedingungen zu verbessern. Wir befähigen uns gegenseitig, mit HIV und Aids konstruktiv umzugehen.

PRO+ vernetzt
PRO+ vernetzt einzelne Personen und Selbsthilfegruppen in und außerhalb der Aidshilfen. Positive Menschen stehen zu ihrer Infektion und haben ein offenes Ohr für andere.

PRO+ engagiert sich gesellschaftlich
Sich zu engagieren erscheint uns wichtig: Wir leben in einem gesellschaftlichen Umfeld, das uns häufig skeptisch bis ablehnend gegenüber steht. Daher hätten wir genügend Gründe, unsere Infektion mit dem HI-Virus zu verschweigen, uns zu verstellen und uns zu verstecken - sei es in der Familie, am Arbeitsplatz, in der Kirche, in unseren Communities usw.

  • + Deshalb setzen wir uns öffentlich gegen Stigmatisierung und Diskriminierung ein.
  • + Deshalb geben wir HIV und Aids Gesichter und Positiven Stimmen.