Mitglied werden

Together

Like every association, AIDS-Hilfe Oldenburg lives from the commitment of its members. There are two forms of membership, the full membership and the supporting membership.

The membership fee is 50,00 € per year, for people with low income only 25,00 € per year. Supporting members additionally support the association financially. We would like full members to be involved in the association on a voluntary basis.

Full members are entitled to vote in the general meeting. The general meeting is the highest organ of our association, makes the important strategic decisions and elects the board of directors. Every member can be elected to the board of directors and thus actively contribute to the work of AIDS-Hilfe Oldenburg.

Every member of the AIDS-Hilfe Oldenburg e.V. is a voice for acceptance and solidarity, against exclusion and discrimination of people affected by HIV. Every member makes us more independent from other donors!

 

Materials

Mitglied werden

Together

Wie jeder Verein, lebt auch die AIDS-Hilfe Oldenburg vom Engagement ihrer Mitglieder. Es gibt zwei Formen der Mitgliedschaft, die Vollmitgliedschaft und die Fördermitgliedschaft.

Der Mitgliedsbeitrag beträgt 50,00 € im Jahr, für Menschen mit geringem Einkommen nur 25,00 € im Jahr. Fördermitglieder unterstützen den Verein zusätzlich finanziell. Von vollen Mitgliedern wünschen wir uns, dass sie sich ehrenamtlich im Verein engagieren.

Volle Mitglieder sind in der Mitgliederversammlung stimmberechtigt. Die Mitgliederversammlung ist das höchste Organ unseres Vereins, fällt die wichtigen strategischen Entscheidungen und wählt den Vorstand. Jedes Mitglied kann sich in den Vorstand wählen lassen und so die Arbeit der AIDS-Hilfe Oldenburg aktiv mitgestalten.

Jedes Mitglied der AIDS-Hilfe Oldenburg e.V. ist eine Stimme für Akzeptanz und Solidarität, gegen Ausgrenzung und Diskriminierung der von HIV betroffenen Menschen. Jedes Mitglied macht uns unabhängiger von anderen Geldgeber*innen!

Materialien